Über uns

Über Vespenstich

Im Sommer 2004 lernten sich Isa Zimpel und Christine Maurer kennen. Bereits am ersten Abend war Christine Isas Schwärmen vom kleinen runden Traumgefährt erlegen: Sie setzte sich auf die alte 77-er Vespa und drehte einige Runden. Da war es dann auch schnell um Christine M. geschehen. Alsbald besorgte sie sich einen eigenen Vespa-Roller. Seit dieser Zeit tuckern beide nun gemeinsam durchs ganze Land – natürlich am liebsten immer noch durch ihre Heimatstadt Frankfurt!

Im März 2007 hatten wir beide dann die Idee, einen eigenen Kult-Vespaladen in Frankfurt aufzumachen, um uns auf die Reparatur, den Verkauf und vieles mehr Rund um unsere Lieblingsroller zu spezialisieren. Im August 2007 haben wir dann den Vespenstich gegründet. Alles begann in unserem kleinen Laden in der Grempstraße zu Frankfurt-Bockenheim mit ebenso kleiner Werkstatt.

Seit dem 12.05. 2014 findet Ihr uns in der Hufnagelstr. 19 – 21 im Frankfurter Gallus-Viertel.

Vorteil: noch mehr Platz zum Schrauben und einen größeren Verkaufsraum – einhergehend mit einem größeren Angebot, das wir Euch nun präsentieren können.

Aber eines können wir Dir versichern: am persönlichen und urigen Charakter unseres Ladens hat sich nicht geändert.

Unsere Philosophie

Wer in einer Großstadt wohnt und einen Hauch von Freiheit braucht, das Gefühl liebt, den Wind um die Nase geweht zu bekommen. Wer gerne locker und lässig durch den Verkehr düst und überall direkt vor die Tür fährt. Und wer das alles noch mit dem Gefühl von italienischem „Dolce Vita“ verbindet – für den ist eine nostalgische Vespa mit ihrem unverwechselbaren Sound wohl der Garten Eden.

Wir schaffen in unserem kleinen feinen Vespaladen eine entspannte Atmosphäre mit ein bisschen italienischem „Dolce Vita“. Uns kommt es in dieser schnelllebigen Zeit darauf an, Zeit für unsere Kunden zu haben und sie gut und umfassend zu beraten. Dabei ist es uns sehr wichtig, tolle Qualität und guten Service anzubieten.

Wir fühlen uns für unsere Arbeit verantwortlich und lassen unsere Kunden nicht im Regen stehen. Beim Rollerkauf oder einer Reparatur liegt unser Fokus immer auf den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden.

Unser Herz schlägt im 2-Takt und wir haben Spaß bei dem, was wir machen!

Impressionen